Heizungsanlage im Keller pfeift extrem laut! Ist es gefährlich?

2 Antworten

Mann! Morgen fliegt ihr bestimmt alle in die Luft! (war nur ein kleiner scherz. Keine Panik) :D

Ist es wirklich geschehen oder wieso?

Auf jeden Fall sollte sie nicht pfeifen. Versuche mal die Wassertemperatur runter zu stellen. Schalte die Automatik aus, und nehme die vorletzte Einstellung. Morgen gleich den Heizungsinstallateur anrufen. Ob sie explodieren kann, weiß ich nicht, aber sie kann kaputt gehen, und das wäre fatal bei diesen Temperaturen.

Vielen dank für eure Antworten, ich werde mich wohl überwinden und versuchen die Wassertemperatur runter zu schalten.