Heizung läuft dauerhaft, Temperaturfühler abgeknippst...was tun?

8 Antworten

du weisst jetzt was auf dich zukommt mutwillig fremdes Eigentum zerstört das gibt ärger mit dem Vermitter,er kann ihn reparieren lassen oder ein kompletter neuer einbauen lassen einen Temperaturfühler

Ruf einen Techniker oder setzte den Vermieter in Kenntnis damit dieser den Techniker rufen kann, selbst würde ich dabei nichts machen, besonders nicht als Laie.

Warum sollte Dich einer auf einen Heizungsfühler hinweisen?

Du solltest schnellstens den Vermieter anrufen und Deine Tat dort beichten! Als Laie solltest Du bitte auch nicht einfach an der Heizung rum basteln, damit nicht noch mehr Schaden entsteht!

Falls Du das jetzt bezahlen musst, dann sieh es als Lehrgeld. Und in Zukunft informierst Du Dich VORHER, wozu irgendwelche Drähte da sein könnten.

Es gibt ein altes Sprichwort: "Aus Schaden wird mal klug."

Zumindest hast Du jetzt was fürs Leben gelernt!

Alles Gute

Danke, der von euch getaufte "knippser" hat sich ein neues thermostat mit fühler gekauft und montiert (nicht gerade billig). Läuft jetzt wieder alles wie es soll, ich werd in zukunft nix mehr abknippsen ohne vorher zu wissen um was es sich handelt -.-

Es ist nur ein Kabel... Schau mal nach wieviele es sind... Sie sollten alle bunt sein und dann klemmst du einfach alle gleichen Farben wieder zusammen.
Selbst wenn du das von einem Elektriker machen lässt, ist das eine Arbeit von 10 Minuten und die Kosten werden überschaubar sein.

Undefined999  03.10.2016, 00:12

ein Temperaturfühler ist nicht nur ein Kabel

Alex92fromHell  03.10.2016, 00:15

ein Kabel mit mehreren Adern... daher -> richtige farben zusammenführen.