Heizung heizt obwohl sie auf 0 steht?

6 Antworten

Der Hausmeister muß mindestens noch die Stopfbuchse auswechseln.

Wenn er es selber nicht kann, Heizungsfirma beauftragen.

Den Mehrverbrauch nach Reparatur an die Hausverwaltung schriftlich melden und um Berücksichtigung bei nächster Abrechnung bitten.

Einfacher Test:

Thermostatkopf demontieren, Stift mit kleiner Zwinge bis zum Anschlag

drücken. Schraubenzieher als Stetoskop benutzen oder abwarten ob der HK

kälter wird.

Ist es nur der Heizkörper im Wohnzimmer oder andere auch? Wenn dem so ist könnte das Ventil defekt sein. Austausch wäre oder ist nicht euer, aber Sache des Vermieters, der sich darum kümmern muss

Meine oma hatte mal jmd da der die Heizung reparieren sollte und als er weg war hat sie nicht mehr aufgehört zu heizen und ein anderen hat es dann repariert und gesagt das der stift abgebrochen ist und man das Thermostat auswechselb muss