Heizung geht immer mal wieder nicht

8 Antworten

Gefühlvolles aber beherztes klopfen gegen die Umwälzpumpe im Heizungskeller hilft oft, die blockierte Pumpe wider in gang zu bringen. Andere Möglichkeit, dass der Heizöltank leer ist... :(

Wen sie ausfällt solltet ihr wen möglich mal nachschauen ob genug druck in der heizungsanlage ist (nur bis zum roten strich)wen nicht muß wasser nachgefüllt werden sowas kan auch ein grund sein das sie ausfällt.Wen das öfters vorkomt würde ich auch mal nachschauen ob es seehr nasse flecken an den ventiel oder dem ausfdehnungsgefäß gibt dan muß etwas ausgetauscht werden .Teile den vermieter erstmal mit das sie ausgefallen ist und wen er nichts tut nochmal schriftlich und mit einerm termin ansonsten den anwal festlegen lassen wieviel gemindert werden darf.8oder dem mieterschutzbund)fals ihr zb oben wohn dan kan es auch sein das die pumpe zuwenieg leistung hat oder falsch eingestellt ist. Zur not würde ich mal im nebensatz erwähnen das temperaturen unter 18 grad vor gericht als körperverletzung angesehn werden besonders wen diese nachts auftreten aber nur wen euer vermieter nicht reagiert.

Vielleicht ist Luft drin. Einfach mal entlüften..

Hab ich schon. Hilft nichts

da gehört mal ein heizungs möntör her der die ganze Anlage mal komplett überprüft

Der Vermieter muss das Ganze überprüfen, das ist seine Sache. Gebt ihm eine Frist, wenn er nichts macht, kann man die Miete mindern (mit vorheriger schriftlicher Ankündigung).

Aber zunächst muss er ja mal Bescheid wissen und die Chance haben, etwas zu tun. Ihr seid sogar verpflichtet, sowas zu melden.

Womöglich reicht einfaches Entlüften. Würde ich vorher mal ausprobieren.