heizung defekt , kein geld für ne neue

7 Antworten

Na na na das ist noch nicht das letzte wort gesprochen, wie alt ist der Kessel und was genau ist laut Aussagen defekt oder undicht?????????

heizung leckt extrem wasser, ausdehnungsgefäss defekt, temparaturfühler defekt, irgenein ventil defekt welches die warmwasserzufur für die fußbodenheizung regelt, umwältzpumpe defekt und noch ein paar kleinigkeit.

@richtigrichtig

Nun und diese Kleinigkeiten sind im Verhältnis zu den erwartenden Kosten "Peanuts". Eine Umwälzpumpe kostet wenn sie gut ist um die 150 -190 Euro Ausdehnung kannst du im Internet schon ab 60 Euro bekommen. Temperaturfühler können nicht defekt sein, ein Ventil (wahrscheilich ist es ein Sicherheitsventil) kann mit einer neuen Membrane versehen werden. Ventil für die fußbodenheizung wird wohl eine Regler sein der elektronisch gesteuert wird, Magnetventil. also und die undichtigkeit des Kessels ist auch nich die Welt. Das erkläre ich dir in dem Freundschaftangebot wieso nicht.

@Auchdazu

das würde mich auch brennend interessieren...

@Boomerlein0815

Also bei deinem Thema als Fachgebiet kann ich dir nicht glauben das du das wirklich nicht weißt, deswegen glaube ich du willst mich verarschen!!

Wie wäre es wenn er einen Kredit aufnehmen würde? Ich habe auch schon mit Kunden Ratenzahlungen vereinbart und zwar zu den gleichen Zinsen wie die Bank. Allerdings nur bei Kunden, die ich schon seit Jahren kenne.

Guten MOrgen,

zuerst möchte ich anmerken, dass eine Summe von 7500 Euro bei einem reinen Kesseltausch recht hoch angesetzt ist... da würde ich mir ein paar mehr Vergleichangebote einholen.... Ohne Anzahlung machen sicherlich auch ein paar Heizungsbauer, jedoch scheint mir da doch eher der Versuch vorzuliegen, den Auftrag zu vergeben und dann erst im Sommer bezahlen zu wollen ... das ist menschlich so in etwa das mieseste was ich mir denken kann!

Vielleicht beleiht er zusätzlich sein Haus? oder Wohnung? oder verkauft einen Anteil der Wohnug/des Hauses an den Heizungsbauer?

Frage bei der KFW nach Fördermitteln! Frage den Heizungsbauer nach Ratenzahlung!

7500 euro beinhalten kessel, neue rohre bzw umverlegen, elektro, pumpen, ausdehnungsgefäß, uwas man noch so braucht um das die anlage perfekt läuft inkl. montage. ich denke das ist nicht zu teuer.

ich würde auch erst mal den kessel abdichten; PCG13 rein, eine umwälzpumpe liegt noch bei mir zu hause und die anderen sachen lassen sich billig richten, internet oder heizungsbauer fragen, wenn kein geld da ist muss man sich weiterhelfen, ich weiss wie es ist.........

also, mein bekannter hat sich gegen eine neue anlagen entschieden da er das geld nicht aufbringen kann. nun will er versuchen alles teile die an der anlage defekt sind zu reparieren bzw auszutauschen. wenn uns jemand helfen möchte kann ich gerne fotos von den teilen die defekt sind hochladen . und dann könnt ihr fachmänner uns ein paar tips geben. übrigens, die anlage ist eine buderus loganagas o4 bj 1979 !! mit einem speicher von der firma artig. drei umwälzpumpen marke grundvoss bj 1979 !, eine für trinkwasser, eine für heizung und die dritte weiß ich nicht. die heizung hat die letzte prüfung mit einem naja bestanden, also nicht soo gut.

Wenn niemand aus der Verwandtschaft in Vorkasse treten kann, sollte er mal beim Sozialamt nachfragen. Denn ohne Heizung kann man nicht auskommen.

Die zahlen nicht bei Eigentum. Aber er kann Zuschüsse für die Heizungserneuerung bekommen.

wie geht das ? er arbeitet und würde die heizung vom sozialamt finanziert bekommen oder wie ?