Heizung brummt auf einmal laut?

2 Antworten

Veileicht ist es so das ein neue pumpe eingebaut worden ist oder die pumpe zu hoch eingestellt ist den das wäre der einziegste Grund.Aber auch das brummen kann vom Heizkessel kommen! zb wen nicht isoliert ist!

Entlüften--anders gehts nicht

Da ist kein Anschluss für einen Entlüftungsschlüssel

@leuchtmittel

wohnst du in einem Mehrparteienhaus? Kann auch sein, dass ein Nachbar im Erdgeschoss es machen muss...Ansonsten Hausverwaltung anrufen, die schicken schon jemanden raus. Die Heizung wird nicht richtig heizen, kostet dich ja nichts!

@leuchtmittel

Das kann eigentlich nicht sein, jede Heizung kann entlüftet werden.

@leuchtmittel

Das kann nicht sein denn jeder Heizkörper ist entlüftbar.

@Dejay81

Die hausverwaltung kann ich so spät nicht mehr erreichen

@leuchtmittel

Die Heizung vibriert richtig. Es ist wirklich unerträglich laut und das um diese Uhrzeit

@leuchtmittel

Dann ruf den Notdienst an wenn sich die Nachbarn beschweren und du nicht schlafen kannst!

@Dejay81

Muss das der Vermieter bezahlen?

@leuchtmittel

nein, man muss dem Vermieter schon eine gewisse Frist geben den Schaden zu beheben...

@Dejay81

Und wenn es so unerträglich laut ist, dass die Nachbarn ausrasten?

@leuchtmittel

Kannst du ja nichts für...mach mal Fotos bitte...da muss was sein um den zu entlüften...ansonsten an der Wand, irgendwo gehts immer

@leuchtmittel

Ich hab dieselben Heizkörper auf der anderen Seite ist definitiv eine öffnüng! Sie wird wahrscheinlich nur übermalt worden sein

Was möchtest Du wissen?