Heizung austauschen ohne Firma?

7 Antworten

Auf keinem Fall ist das erlaubt den der Handwerker geht in den knast wen dir was passieren und an gas hat nur ein Fachmann was zu suchen! Uddn das auch nur im auftrags eine firma!

Ein fach man für den Heizungsbau btw ein Anlagenmechaniker(bauer darf das schon aber so wie du das vorhats fallen die extragarantie weg den wen da was passiert ist zb die hersteuer Garantie durch den Handwerksbetrieb nicht mehr vorhanden !

Wen du zb ein identisches gerät hast was nur verschraubt und angeschloßen werden msu dan kann das jeder mahcender ahnunghat aber das ist dan auch ohne garantie ! Außerdem wer hat als privatperson schon leckwarnspray dabei dendas ist auch wiechtieg das alles wiede dicht ist wen das neue gerät angeshclißen worden ist!

ob der befreundete Fachmann - Garantie/Gewährleistung geben kann? Darf er an Gasanlagen arbeiten; nach TRGI? Besteht ne Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen Zuschuss bekommen? z.B. über die BAFA

wenn er tatsächlich ein "Fachmann" ist kann er das uU bestimmt auch machen.

Aber gerade bei solchen Sachen würde ich eigentlich schon sicher gehen wollen dass alles rechtens verbaut wurde

Du kannst das auch "selbst" machen. Allerdings brauchst du für den Schornsteinfeger, der das Ding abnimmt, eine Bestätigung eines konzissionierten Heizungsbauers für den Gasanschluss.

Woher ich das weiß:Hobby

machen kann er das... aber lass dann mal was sein...