Heizung auf höchster Stufe und heiß - Raum wird nicht warm

5 Antworten

Falls du ein Thermostaten- Ventil am Heizkörper hast, der das regelt, dann ist dieser Regler defekt oder verklemmt. Den kann man glaube ich, wieder gängig machen. Frage dich durch, wie das geht. Sollte nicht schwierig sein.

Irma41
Fragesteller

Das habe ich alles ausprobiert; Regler abgenommen - der Thermostat-Stift sitzt fest; trotz leichten Hammerschlägen null Bewegung; nun kommt der Klempner (hat der Vermieter bestellt)... hoffe mal, dann läufts

irgendwo it was undicht, zieht es an der tür oder evtl doch an den fenstern? mal hand ranhalten, können auch marode Wände sein. an den Temeperaturen kann es nicht liegen dann müsste es ja bei jedem so sein. hast du altbau oder neubauwohnung?

Irma41
Fragesteller

Altbau.

Habe auch schon überlegt, ob es daran liegt; zieht aber nicht - und es war vor drei Tagen definitiv nicht so; da lief alles ohne Probleme.

Irma41
Fragesteller

Altbau.

Habe auch schon überlegt, ob es daran liegt; zieht aber nicht - und es war vor drei Tagen definitiv nicht so; da lief alles ohne Probleme.

KittyCat2909  01.02.2012, 18:50
@Irma41

es wäre gut möglich, das deine Nachbarn selbst wenig heizen- gerade bei Altbauten ist es so, dass man das sehr bemerkt, wenn die um einen herum nicht richtig heizen und man sozusagen für diese mitheizen muss.

knutschkugel123  01.02.2012, 18:51
@Irma41

mh an der heizung kann es ja ne liegen wenn sie denn wie du sagst warm wird. also muss iwo in der wohnung etwas undicht sein, maol genau abchecken. oder mal lüften, vielleicht ist der Raum auch nur zu trocken und es erwärmt sich nix mehr, ich neige bei solchen temperaturen auch immer dazu das fenster ja nie offen zu lassen:P

Hast du irgendwo Abluftöffnungen nach draussen?Ich habe in der Küche die Ablufthaube über dem Herd dichtgemacht,da der Aufstrom im Schornstein ständig die warme Luft aus der Wohnung gesaugt hat.Ich habe Alufolie auf dem Filter befestigt;das bleibt so,solange es draußen so kalt ist.

Irma41
Fragesteller

Ne, auch nicht :-(

Der Heizkörper ist zu klein oder die Vorlauftemperatur zu niedrig.

Was heisst für dich nicht warm ? Hab meine Heizung auch schon den ganzen tag auf voller Leistung und da ist nicht mehr als 22 Grad drinn