Heizung ablesen, Bett steht im Weg?

6 Antworten

Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein. Schon mal bereitlegen, falls der Ableser keine dabei hat.

Ansonsten ist es evtl. gut, wenn Du Bettzeugs und Matratze an die Seite schaffst.

Das Ablese-Röhrchen befindet sich normalerweise im oberen Drittel des Heizkörpers. DA muss der Mann irgendwie drankommen...

Grüße, ------>

Mach Dich nicht verrückt, wenn er unbedingt da dran muss, wird ein erwachsener Mann das schon schaffen, das Bett ein bißchen weiter vor zu rücken und wenn Du ihn nett bittest, schiebt der das auch bestimmt wieder zurück.

lg Lilo

Der Ableser wird sicher so freundlich sein, und einmal mit anfassen.

Für die Ablesegeräte gibt es Spiegel, die das Gerät in jeder Lage auslesen können. Das sollte er anwenden können. Wieso kommt der jetzt erst ? Die Ablesungen müssen im Februar IMMER abgeschlossen sein !

"Die Ablesungen müssen" einmal im Jahr sein. In der Regel zum Jahreswechsel.

Aber das Wirtschaftsjahr und damit der Abrechnungszeitraum ist frei wählbar.

(Dann gebe es noch Sonderablesungen. Anderes Thema.)

sagt er dir gleich