Heizung 4 tage lang nicht mietminderung?

5 Antworten

Entweder einen Anwalt einschalten oder den Mieterschutzbund um Hilfe bitten. Wenn der Kontakt zu den anderen Mietern gut ist, alle zusammenholen und zuvor einen Brief schreiben, den dann alle MIeter unterschreiben mit der Ansage, dass alle, also alle Mieter die Miete nicht zahlen, bis die Reparatur erfolgte. Bis dahin würde ich, auch für die Zukunft, ein elektrisch betriebenes Heizgebläse kaufen.

Also seit dem Wochenende haste die Heizung defekt. Nun kann der VM erst ab Montag, also gestern , versucht haben nen Heizungsmonteur zu bekommen.

Leider ist es so , das niemand sofort springt sobald dein VM ruft.

Mit Glück ist der Termin kurzfristig anstehend, zumeist sind 14 Tage normal. Solange hat der VM auch Zeit um den Schaden beheben zu lassen. Vorher ist Mietminderung nicht durchsetzbar.

Klar ist es nicht gerade warm draußen, daher:Leih dir solange ne Stromheizung ..

Du musst erstmal dem Vermieter eine angemessene Frist setzen, den Schaden zu beheben. Das dürfte bei 4 Tagen noch nicht der Fall sein.

Das ist halt das Risiko von beiden, währst Du Hauseigentümer, könntest Du auch nicht schneller Reagieren.

Auf jeden Fall, wenn sich die Lebensverhälltnisse verschlächtern und der Vermieter es nicht schaft das Problem aus der Welt zu schaffen, dann auf jeden Fall