Heizöl in Raten?

6 Antworten

http://www.heizoel24.de/tagespreis-direkt/30163/3000/1

Hier kannst Du Preise vergleichen und gleichzeitig bei Zahlungsart auf 3, 6 oder 12 Monatsraten einstellen. Ich würde aber trotzdem einige Heizölhändler direkt anrufen und die Tagespreise abfragen, die kennen die Preisportale und wenn Du durchscimmern lässt, dass Du die Tagespreise kennst, gibt es vermutlich einen "Hauspreis" Nebenbei bemerkt: ganz schlechter Kaufzeitpunkt.

Wenn Du kreditwürdig bist, nimm lieber ein Darlehen bei der Bank. Der Ratenpreis ist definitiv ungünstiger als ein Durchschnittskredit.

Nochmal der Fred hier.

Habe im I-Net etwas gesucht. Da gibt es die Möglichkeit das Öl mit einer Flat zu Bezahlen. Gefunden bei der Oilco Energy Trading. Aber da wird man auf Fastenergy.de weitergeleitet wenn man das machen will. Hat irgendjemand Erfahrung mit der Flat gemacht? Finde ich eigentlich ganz interessant. So wie ich das verstanden habe Zahlt man einen bestimmten Betrag (vorgegebene Höhe 80, 120 und 180) im Monat und das für 12 Monate. Und man bekommt dann das Öl für den Gesamtbetrag komplett geliefert. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Hat das hier schon mal einer gemacht? LG Fred

Ja, das ist korrekt.

Hallo Fred bevor du bestellst solltest du unbedingkt das mit deinem Lieferanten abklären und vor allem schriftlich festhalten,eine Abschlagzahlung machen und den rest Monatlich abbezahlen wen das nicht geht gehe zum nächsten Lieferanten brauchts du so viel Heizöl pro Jahr für 2500 € ??? überlege dir mal ob du nicht ein neuer Heizkesel dir anschaffen solltest ich komme mit 1.500 Liter pro jahr durch weil 2.500 € das sind ja ungefähr 2 Monatslöhne

Einfach beim Händler nachfragen. In der Regel ist das kein Problem.

Das musst du mit dem Händler klären.