Heizkörper wärmezähler Montage fehlerhaft?

6 Antworten

Alle Heizkostenverteiler werden im oberen Teil eines Heizkörpers installiert...! Deinen, wenn überhaupt ein Schaden vorliegt, kann nur eine Fachfirma nach Besichtigung, feststellen. Mit dem Heizkostenverteiler hat das aber keinerlei Bezug! Jeder Heizkörper hat je nach Einstelltung des Ventils die grösste Wärem zunächst oben!

Das sind Heizkostenverteiler und keine Wärmezähler. Wenn ich das Foto anschaue, stelle ich fest, dass die Montage korrekt ist. Näheres findest du dazu auch im Netz (Google).

Ok. Danke. hatte dazu auch noch was gefunden. kannte diese einbauart nicht.

Die Grundeinstellung des Thermostaten scheint hier fehlerhaft zu sein.

Ich kann hier kein Foto Hochadel.

Ablauf und Zulauf sind zusammen angeschlossen über den gleichen Kreislauf und begegnen sich über Kreuz.

Das Ventil an sich ist H förmig

-> H  Der Zulauf geht nach oben ab der Ablauf geht zu Seite rein. ablauf ist mit blindstopfen versehen

 - (Mietrecht, Heizung, Heizkörper)

Einfachste Lösung: Hast du den Heizkörper mal entlüftet?  Oft wird er nur halb warm wenn Luft drin ist...