Heizkörper kalt aber zulaufrohre heiß, zahlt man dafür Heizkosten?

9 Antworten

Informiere den vermieter den das passiert wen das ventiel von innen zu sitzt!

Fals ihr aber Eine einrohrheitzung habt kann das normal sein den da kann man nichst einzeln regeln!

Also, wenn du einen Heizkosten Verteiler hast, das ist dieses Gerät in der Mitte der Heizung, dann zählt er nicht, wenn nur die Rohre warm sind.

Wenn Ihr einen Wärmemegenzähler habt, der die Heizkosten zählt, dann zählt der auch die Wärme mit, die die Rohre abgeben. Der Wärmemengenzähler ist irgendwo in der Wohnung in die Rohleitungen eingebaut.

  1. Möglichkeit: Einfamilienhaus: Wenn du im Eigenheim Wohnst dann wird der Heizkessel auch Öl oder Gas verbrennen und das Wasser erwärmen. Daher die warmen Rohre und das kostet auch Geld, aber nur ganz wenig.

wenn mit Verdunsterröhren berechnet wird zahlste nichts. Entlüften kann helfen. Ansonsten Thermostatkopf bei Ventil abschrauben und mit Zange Stössel vorsichtig lockern aber nicht mit Gewalt. Er soll nur einige mm rausstehen

Ohje, an der Intelligenz mancher Leute darf gezweifelt werden. ;-)

Verbraucht etwa dein Auto keinen Sprit wenn der Motor läuft und damit nicht gefahren wird? Na?

Es wird Gas oder öl verbrannt, damit die Kupferrohre heiß/warm werden!
Dabei ist völlig egal ob Heizkörperventile auf oder zu gedreht sind.
Sollten Leute mindestens verstehen können.

Es fallen also Kosten für die Verbrennung von Gas oder Öl, oder Holz/Pellets an!
Auto verbraucht auch Sprit, wenn Motor läuft, egal ob mit Auto gefahren wird oder nicht.

Irgendwie muß da ja wohl die Heizung laufen, sonst wären die Rohre ja nicht warm, also habt Ihr ja wohl Gas oder Ölverbrauche oder Fernwärme oder mit was auch immer Ihr die Heizung betreibt. Das gibt es ja wohl nicht kostenlos.