Heizkeller-Belüftung / Ein Schacht ist defekt. Muss er erneuert werden?

Schachtelement - (Heizung, Bau, heizen)

3 Antworten

Heizung brauch Luft zur Verbrennung,damit  auch bei geschlossenem Fenster genügend Luft(Sauerstoff)zur verfügung steht ist der Schacht.Ich würde den Schacht reparieren schon wegen dem nächsten Winter ,sonst musst du das Fenster immer offen halten und Katzen und andere Tiere werden sich bei euch einnisten

Es ist ein Kellerschachtfenster. Da kommen keine Katzen rein... Die Frage war nach der zwingenden Notwendigkeit bzgl. des Abzugschachts. Gibt es technisch ZWINGENDE Gründe, nicht durch das geöffnete Fenster zu belüften (ohne den Schacht)?

wen er zur Heizung Gehört Abgasrohr dringenst Reparieren lassen