Heißt es zurück zu führen oder zurückzuführen?

2 Antworten

Heißt es zurück zu führen oder zurückzuführen?

Hierbei kommt es darauf an was du sagen willst. Das kann man generell nicht sagen. Aber meistens ist " zurückzuführen " richtig.

Schreibt man gering qualifizierte Arbeitnehmer oder gering qualifizierte Arbeitnehmer?

Man schreibt gering qualifizierte Arbeitnehmer.

Hoch entwickeltes Industrieland oder hochentwickeltes Industrieland?

Ich bin für " hoch entwickeltes Industrieland ".

Beim Ersten sind beide Schriftweisen möglich, das Beispiel hatten wir mal in Deutsch :D !

Beim Zweiten.. gering qualifizierte Arbeitnehmer, hast du da auch zwei Mal stehen..

Und beim Dritten.. hochentwickeltes Industrieland..