Heißt es das man im Knast muss?

13 Antworten

Hallo,

das heißt, wenn die Zahlung in Höhe von xx,xx EUR nicht erfolgt, deine Freundin ins Gefängnis muss. Das kann sie mit der Zahlung abwenden, daher Ersatzfreiheitsstrafe.

VG

Ja, das heißt es! Nur durch Zahlung kann das noch abgewendet werden.

Sofern das Schreiben authentitisch ist, ja, aber dann auch nur wenn Sie den Betrag nicht fristgerecht einzahlt.

Ich würde aber unbedingt prüfen, ob es sich hier nicht um einen Betrugsversuch handelt!!

Kontaktiert die Behörden selber noch einmal und schaut ob die Daten wirklich korrekt sind.

Ich würde das aber selbst dann unbedingt mit einem Strafrechtsanwalt klären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie muss es bis dahin gezahlt haben oder absitzen.

PS: Ich würde ganz stark zum Zahlen raten. Ich war in genau der auch schon einmal kurz, und das ist echt eine der unangenehmeren JVAs für Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön und sie würde es gerne zahlen doch sie hat keine 873€ des halb muss sie wahrscheinlich 😩

@Antonella710

Sie kann auch teilweise zahlen. Kannst du ihr nicht was leihen?

Hallo Antonella,

ja, so auf den ersten Blick sieht das ganz danach aus.

LG Leon

.. jedoch nur, wenn die Zahlung nicht erfolgt, da sie durch Zahlung die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden kann!

@MrLifeDoctor

Ja, das habe ich allerdings weggelassen da nicht ersichtlich war wie viel.