Heiraten ohne gültigen Personalausweis?

6 Antworten

Hol dir einfach einen vorläufigen Personalausweis? Wo ist das Problem?

Wie lange dauert es, einen Personalausweis zu erneuern? Sicherlich nicht lange!

Es kommt auch noch darauf an, wie lange schon die Ausweise abgelaufen sind. Sind es nur paar Monate, kannst du damit sogar über die Grenze.

Ohne gültigen Perso/Reisepass kommst du ja eigentlich gar nicht ins Ausland. Auch wenn mittlerweile natürlich die meisten Grenzen innerhalb Europas offen sind, so wirst du überall zum Heiraten einen gültigen Ausweis benötigen.

Frage mal beim Standesamt nach? Wenn ihr im Ausland heiraten wollt, dann würde ich die Frage an die jeweilige Botschaft richten!

Aber sowas von. Wenn Du in Deutschland eine Hochzeit verweigert bekommst weil Deine Papiere abgelaufen sind ist das überhaupt kein Problem im Ausland. Ich empfehle eine Hochzeit in Absurdistan.

Ich empfehle dir dort einen mehrjährigen Klinikaufenthalt für Volltrottel !

@jimmori

Lass mal, da laufen mir zu viele Aluhutträgerinnen, so wie Du eine zu sein scheinst, rum.
Ohne gültige Papiere heiraten. Und dann im Ausland. Das alleine der Gedanke daran vollkommene Zeitverschwendung für Dich ist und für uns, weil wir unsere Lebenszeit mit dieser vollkommen lächerlichen und überflüssigen Antwort verschwenden, der hätte Dir von alleine kommen können. Übrigens: Diese Zeilen waren keine verschwendete Lebenszeit, ich mache nebenher was sinnvolleres als Du mit Deiner Frage angestellt hast. Ich sitze auf dem Pott und drücke mir grade einen Kupferbolzen aus dem Kreuz.