Heiraten mit türkischem Ausweiß?!

3 Antworten

Merhaba. Das wird nicht viel anderes an Papieren erfordern, wie wenn Sie deutschen Perso hätten, da hier geboren und hier gelebt. Somit bekommen Sie die Papiere, die erforderlich sind, von hiesigen Ämtern. Nicht, daß fremdländische Ämter schlechter sind (Sind deutsche Ämter denn gut? :/)., aber da kann es rein durch die Ferne dann schwieriger werden Unterlagen zu besorgen (Geburtsurkunde zB). Ist einfach erhöhter Besorgungsaufwand. In meiner Familie war das so, da mußten dann halt Unterlagen aus dem Ausland beschafft werde, allerdings war da eben der Geburtsort nicht hier.

Wenn du eine Daueraufenthaltserlaubnis (unbefristet) hast, dann sollte es kein Problem sein. Geburtsurkunde (deutsche Überstzung beglaubigt), Meldebescheinigung brauchst du aber auf jeden Fall.

Yaso01
Fragesteller

Ja habe natürlich den unbefristeten Aufenthalt. Habe auch noch eine Meldebescheinigung aber der ist von dem Umzug noch?! Muss ich mir einen neuen holen wohne schon seit 5jahre hier

3dfan  01.11.2010, 16:42
@Yaso01

Ich denke ja, weil in der Meldebescheinigung auch dein Familienstand (ledig) steht. So war es zumindest vor ein paar Jahren noch. Ansonsten würde ich sagen, du brauchst die Papiere die das Standesamt verlangt.

Lies mal hier: http://www.ratgeber-hochzeit.de/doku.htm

Sibis32  20.08.2018, 18:25

Ich habe ine Frage habe Türkischen pass hier aufgewachsen und geboren möchte in der Türkei heiraten mit einem Türken habe ehefahigkeitsbescheinigung von Deutschland international und Geburtsurkunde international und melde Bestätigung bitte hilft mir muss ich trotzdem zum Türkischen konsolat in Hamburg und eine Ehefahigkeitsbescheinigung holen????

Du brauchst: Abstammungsurkunde vom Standesamt des Ortes, wo Du geboren bist, Pass, Aufenthaltsbescheinigung der Meldebehörde.