Heiraten in deutschland mit Visum möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Staatsbürgerschaft hat der Inhaber der permanent resident card?

Nimm dir dieses Info als Anleitung und geh mit den Dokumenten zu den zuständigen deutschen Standesamt in Deutschland: http://www.olg-koeln.nrw.de/002aufgaben/justizverwaltung/organisationverwaltung/dez7/laender/zwlaender_k/kanada.pdf Das wird aber dauern und möglicherweise schafst du nicht in den 90 Tagen, dass du hier bleiben dafst, das Ganze über die Bühne, dann empfehle ich dir - geh nach Dänemark zu heiraten - da wird dir ganz schnell geholfen: speedheirat.com

Ja - das stimmt. Es ist schneller und einfacher. Die dänischen Dokumente haben in Deutschland gültigkeit, sogar in dänischer Ausfertigung. Aber auch dort brauchst Du gültige Unterlagen. Wie Ledigkeitsbescheinigung und Geburtsurkunde. Pass und ID-Card. Das Heiratsamt ist in Tondern DK, leider habe ich keine Telefonnr.

Da man ja auch in Deutschland ohne jegliche Aufenthaltsgenehmigung eine Deutsche heiraten darf, warum dann nicht als Kanadier MIT Aufenthaltsgenehmigung?

Was möchtest Du wissen?