Heirate einen Engländer und bin Witwe bekomme ich nach dem Tod eines zukünftigen Mannes dessen Rente aus England?Er wird jetzt geschieden ?

3 Antworten

Wenn jetzt alle "nein" antworten würden, würdest du ihn dann trotzdem heiraten? Weiß dein zukünftiger, dass du an seiner Rente interessiert bist? 

Du solltest dich an einen Anwalt wenden, der sich mit englischem Recht auskennt oder der das für dich erfragen kann.

Ich dachte hier kann man ohne angegriffen zu werden fragen. Klar weiss er das oder warum denst frage ich hier.

@Moniauskoeln

Dann frag ihn doch, er wird das am besten sagen oder rausfinden können.

Und ich denke, du solltest das schon verstehen, wenn die Leute reagieren wie sie reagieren, es ist  mehr als seltsam, wenn jemand noch vor der Heirat nach der Witwenrente fragt...

Du heiratest gerade und denkst schon über den Tod deines Bräutigams nach?

Hallo ich bin 63 J. und muss später auch von irgend etwas leben. Ich dachte man kann hier fragen ohne angegriffen zu werden.

@Moniauskoeln

Das ist keine Entschuldigung dafür das man bereits vor der Hochzeit an den Tod des Partners denkt.   

@Moniauskoeln

Wie wärs mit der eigenen Rente? Du klingst schon so, als ob du nur einen Versorger suchst. 

Kriegt er eigentlich deine Rente, wenn du vor ihm stirbst?

Ich bezweifele, dass sich hier jemand in englischem Recht auskennt.

Warum fragst Du aber nicht Deinen zukünftigen Mann?

Vielleicht soll er nicht wissen, dass sie auf seinen Tod spekuliert...

@Bitterkraut

Ihr seit unverschämt

Was möchtest Du wissen?