Heirat mit indischem Staatsbürger

3 Antworten

Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber bei Behörden immer persönlich hingehen, am Telefon haben die immer die Möglichkeit zu sagen, "jaja, ich verstehe schon...., ich verbinde sie kurz weiter", ich weiß nach z.B Indien kann man wegen so was nicht persönlich Fahren, aber vielleicht zur Botschaft.

Und es ist schon bei kleinen Anträgen meiner Meinung nach immer so, dass man drei mal auftauchen muss, bevor da irgendwas passiert und dann auch noch die unhöfliche Betreuung.

Du solltest zunächst zum Einwohnermeldeamt gehen und dich erkundigen. Auch beim Standesamt sollte man eine Aussage dazu machen können und schließlich gibt es bestimmt irgendwo in deiner Nähe ein indisches Konsulat.

Mein Sohn ist mit einer Kolumbianerin verheiratet, leider habe ich mich nicht viel um die Bürokratie gekümmert, so dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber wenn die Ämter blocken, solltest du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen!

Danke für alle eure antworten...nur noch zum hinzufügen...

ER ist nicht hier in Deutschland.

Er ist in Indien und ich hier. er versucht gerade zu Hause bei ihm alles zu erledigen was sich als sehr schwer erwiesen hat. Ich gebe ihm die Anweisungen von der deutschen Standesbeamtin, was er zu besorgen hat aber in Indien ist alles anders. Alle Ämter und Behörden sind bis jetzt ahnungslos.