Heimlich Gespräche mitschneiden erlaubt?

4 Antworten

Nein, darf sie nicht.

Ja, Du darfst verlangen, dass sie es löscht.

Und was auch immer "passieren" sollte, das wird vor Gericht nicht anerkannt.

Allerdings frag ich mich, wie man es in so einer WG aushalten kann...

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, die WG zu verlassen, aber ich hoffe, das passiert bald.

@Leseratte87

Kann man Dir nur wünschen :)

@Stellwerk

Danke, das ist sehr nett :)

wenn du einen guten ra kennst, dann frage den, sonst bei der polizei

Solange du nichts von dem was du gesagt hast wahr machst hast du doch nichts zu befürchten.

Ich stehe 100 Prozent zu dem, was ich gesagt habe, aber mich würde interessieren, ob das erlaubt ist und sie es gegen mich verwenden darf.

Nein, im Gegensatz zu Bildaufnahmen, darf man Tonaufnahmen gar nicht erst anfertigen.