Heiligabend ist ein "halber" Feiertag - vormittags ist (meist) Werktag, abends ist Feiertag...

5 Antworten

In ''Heiligabend'' steckt das Wort ''Abend'' also schätze ich mal das es ein ganz normaler tag an dem man sich auf einen besonderen Abend vorbereitet.

heiligabend ist überhaupt kein feiertag, wenn der arbeitgeber ihn dir bezahlz ohne dass du arbeitest macht er das höchstens aus kulanz

Heiligabend und Silvester sind keine gesetzlichen Feiertage. Es liegt im Ermessen des Arbeitgebers, ob er frei gibt oder nicht

Dürfte individuell sein, bei uns (Stahlindustrie) ab 14:00, früher war das immer ab 19:00.

Heiligabend kommt Kakadu, die Kinderradiosendung von Deutschlandradio Kultur um 13.30-16.00 Uhr, Und am 31.12. kommt Kakadu um 14.05-15 Uhr Ansonsten kommt Kakadu Montag-Samstag 13.30-14.00 Uhr, Sonntag und Feiertage* 7.30-8.00 Uhr, 14.05 Uhr * An bundesweite Feiertage.

Was möchtest Du wissen?