(Hedge)Fondsmanager werden durch Studium an der Frankfurt School of Finance & Management?

4 Antworten

Ja genau werd du mal Hedgefontmanager in einem quasi sozialistischen Staat wie D in dem alles von der Bundesfinanzaufsicht bewacht und durchreguliert ist, wie zB verbot von Short-Selling, dicken Transaktionssteuer, usw. Hedge-Fonds spekulieren mit Derivaten aller Art und nutzen im fetten Stile Leerverkäufe, was in USA möglich, aber nicht im sicherheitsbedachten Deutschland, ist.
Zudem ist das politische Umfeld mehr als feindlich gegenüber dem Schattenbankensystem ausgerichtet.

Mein Tipp: Abi machen, danach auf die Harvard Uni um mit summa cum laude in Wirtschaftswissenschaften abzuschließen, danach Investment Analyst bei Goldman Sachs werden und sich dann dort mit nem 18 Std Tag hocharbeiten. Bis dahin hast du auch jeglich Skrupel und Moral verloren und kannst dann dort als Hedgefontmanager durchstarten.

Aber in die Harvard Uni kommt nicht jeder rein... ist quasi unmöglich (Abitur mit 1,0 ist dort das MINIMUM)

Hi, mich würde mal interessieren was aus deinen Plänen geworden ist, da ich ähnliche Pläne habe, jedoch als Abiturient bereits schon Hedgefond Manager bin, also Nebenberuflich. xD

Klar ist die angesehen - über die Preise hast Du Dich sicher schon informiert?

Die beste Business School in Deutschland ist allerdings die European Businesss School in Oestrich - Winkel.

Sogar mal auf Platz 5.

By the way:

Du kannst in Deutschland nur in ganz begrenztem Mass Hedgefondsmanager werden , ebenso zum Teil in der Schweiz, weswegen die von dort nach Lichtenstein ausgewandert sind.

Außerdem bau dir erst Mal einen  Kundenstamm mit 100 Millionen auf, sonst kannst du das alles vegessen.

Um die Praxis kommst Du nicht rum.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Darf man fragen, warum es unbedingt der Hedgefondsmanager sein muss? Nur wegen dem Geld, oder wirkliches interesse?

Wenn du in dem Sektor richtig gut und fit sein willst, ist ein Mathematikstudium sicher eine gute Investition.