Hebamme Bewerbertag Charité

3 Antworten

Es wird mit Sicherheit ein Gespräch mit dir geführt werden. Dabei soll zum Ausdruck kommen, warum du diesen Beruf ausüben möchtest und warum gerade an der Charite. Antwort: die Charite hat die grösste Geburtenrate in Berlin und bietet gerade bei Problemgeburten eine Herausforderung, die du gern bestehen möchtest. Du solltest auch durch die möglichen 3 Einsatzorte Flexibilität bekunden und sagen, dass du auch mit (zeitweise erwartendem) Stress gut umgehen kannst.

Nochmal hallo! Ich habe jetzt eine einladung für den Bewerbertag am 30.10 erhalten und wollte euch fragen ob ihr mir vll. sagen können was mir so erwartet? Liebe grüße, Fie

Hey ihr beiden!

Ich habe mich auch für die Ausbildung an der Charité beworben, aber noch nicht was gehört. Wie war es an den Bewerbertag? Was habt ihr so gemacht und haben die was über die Bewerberanzahl gesagt?

Lg Fie

Darf ich fragen, wie es nun bei Ihnen war? Ich habe nämlich am 22.10. meinen Bewerbertag und würde mich über eine Antwort wirklich sehr sehr freuen.

Was möchtest Du wissen?