Hausverbot im Einkaufszentrum

14 Antworten

Die Aussage der Polizei ist nur teilweise richtig. bei öffentlich zugänglichen Gebäuden braucht es einen Grund ("Störung des Geschäfts-/Betriebsfriedens"). Aber wenn Stromdiebstahl keiner ist, weiß ich nicht, was ein Grund sein könnte.

Du solltest Gott auf Knien danken, das du nur 1 Monat Hausverbot hast, und nicht mehr oder sogar eine Anzeige wegen Stromdiebstahls.... Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes war merh als human zu dir!

@ junasi

Haha, sag mal du hast einen Diebstahl begangen, denn der Strom den du dort abgezapft hast, gehört dir nicht.

ich habe noch freundlich gesagt warum kkennzeichnet Ihr die Steckdosen nicht verboten, da meint er ich gehe auch nicht in Ihr zuhause und klaue Ihren Strom.

Das müssen die nicht kennzeichnen, denn das ist eine Öffentliche Einrichtung und das sollte eigentlich jeder wissen. Auch mit dem Rest hatten die Recht.

Lasse mal deine Haustüre offen und ich gehe da rein und lade mein Handy bei dir auf. Mein Kumpel kommt auch und die anderen Kumpel auch noch. Was machst du dann? Freust du dich und sagst: ja sicher kommt nur alle, es ist ja nicht euer Strom.

Die Security - Leute müssen nicht zum Rewe gehören, sondern die sind für das ganze Gebäude zuständig und dafür werden die auch bezahlt.

Wem ein Geschäftsinhaber Hausverbot erteilt ist seine Sache.

Wie alt bist du?

Und jetzt kann ich nicht in den Rewe gehen weil der Sicherheitsdienst vom Gebäude mich nicht rein lässt. Ist das richtig? Wenn ja warum, wenn nein auch warum?

Hausrecht. §§ 858ff., 903, 1004 BGB

Ich habe noch freundlich gesagt warum kkennzeichnet Ihr die Steckdosen nicht verboten

Du bist echt lustig. Warum sollten sie denn die Steckdosen kennzeichnen?? Sowas versteht sich von selbst!! Der Strom ist nicht umsonst .. und wenn man vorher nicht einmal fragt, ob man eine fremde Steckdose benutzen kann, darf man sich nicht wundern .. durch das Aufladen Deines Netbooks entstehen ja schließlich Kosten!

Also erstens hat der Laden, den der Sicherheitsdienst angestellt hat, Hausrecht. D.H. er darf jeden rauswerfen, wenn er will.

Zweitens zahlt der Laden Strom. Wenn Du dort Deinen Laptop auflädst, muss der Laden dafür bezahlen. Somit hat der Sicherheitsdienst Recht, denn Du möchtest ja auch nicht für jemand anders die Stromgebühren zahlen, oder? Auch wenn es hier nur um kleine Beträge geht, es geht um das Prinzip.

Uff ...

sagt mal, bin ich falsch erzogen oder was läuft da verkehrt?

1.000 Leute gehen in das Einkaufszentrum, kaufen nix aber laden ihre Handys und Computer auf, was würdest Du sagen wenn es Dein Geschäft wäre?

  1. nur weiter so, hier sind noch dosen frei! oder
  2. spinnt ihr, wer bezahlt mir das!

Wenn Du Dich für 1 entscheidest sag mir wo das Geschäft sein soll, ich lade eine menge Leute ein damit die Strom abzapfen können, na ja und die direkten Nachbarn könnten doch via Kabeltrommel den Strom dann auch gleich für zuhause anzapfen, nur für den Fall das mal zu wenige zum Aufladen kommen.

Zum Sicherheitsdienst, der hat Hausrecht und damit jederzeit das Recht Dich des Geschäfts zu verweisen.

Auf die Idee alleine zu kommen ist schon dreist, dann aber auch noch zu fragen was das soll ist die Krönung!