Hausverbot bekommen, was tun?

15 Antworten

Jemanden anderes reinschicken.

Oder bitten den Geschäftsführer bzw. seinen Vertreter zu holen und mit dem nochmal Sprechen. Vielleicht geht dann ein Verkäufer mit dir zusammen kurz mal einkaufen.

Höflich bleiben, nochmal Entschuldigen für was auch immer du da gemacht hast.

Hallo,

was brauchst du denn in Spar, was es in einem anderen Geschäft nicht gibt?

Entweder ausweichen auf ein anderes Geschäft oder jemand anderen dort hinschicken. Gehst du da rein trotz Hausverbot, begehst du Hausfriedensbruch und das ist eine Straftat!

VG

Ein Hausverbot hat schon so seine Gründe, meist Ladendiebstahl, also warum sollte dich dieser Laden hineinlassen? Letztlich ist es somit dein Problem.

Aber, was hier schon gefragt wurde, was gibt es dort, was andere Einzelhändler nicht anbieten?

Hausverbot bekommt man nur, wenn man dort geklaut hat oder sich total daneben benommen hat.

Dann muss man eben anderswo einkaufen gehen. Wenn das etwas weiter ist - Pech.

Strafe muss eben sein

  • auf die Sache verzichten
  • dir einen anderen Laden suchen
  • jemanden bitten, dir diese Sache zu holen