Hausverbot bei Edeka?

6 Antworten

"tuhen" kann man sicherlich nichts.

Genau so, wie Du nicht gezwungen bist, einen solchen Verkäufer bei Dir zu Hause im Wohnzimmer herumsitzen zu lassen, muss er Dich nicht in seinem Laden herumlungern lassen: er kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Dich auffordern zu gehen.

Ein Handelsunternehmen wird seinen Verkäufer das nur aus guten Gründen tun lassen, sonst gibt es irgendwann mal eine verhaltensbedingte Kündigung - aber wenn er schlüssig darlegen kann, dass ihr da nur herumhängt und Euch verdächtig verhaltet, hat er nichts zu erwarten.

Hammer .. Natürlich kann man wie überall in ein geschäft gehen und nichts kaufen auch bei Aldi , Lidl und Edeka.

Aber was da abgeht bei dem marktleiter beschweren . Ein Angestellter darf das nicht nur der Marktleiter.

gegen den der einen Köperlichen angriff gemacht hat bei der Polizei anzeigen . War das ein Kunde der euch angegriffen hat oder was ?! das habe ich nicht ganz verstanden.

Der Betreiber des Geschäftes hat tatsächlich das Hausrecht. Er kann euch des Hauses verweisen und Hausverbot erteilen. Eine Begründung ist dafür nicht notwendig.

Wenn ihr zum Gehen aufgefordert werdet und dieser Aufforderung nicht Folge leistet, wie hier der Fall, macht ihr euch des Hausfriedensbruchs schuldig. Wenn ihr euch auch noch mit Faustschlägen gegen die Aufforderung zum Gehen zur Wehr setzt, ist das vorsätzliche Körperverletzung.

Ihr könnt mit dem Geschäftsführer oder dem Filialleiter reden. Ob das was bringt? Ich weiss es nicht. Ich glaube kaum, dass dieser sich über seinen Angestellten hinwegsetzen wird.

Ihr habt euch vollkommen falsch verhalten. Ihr hättet einfach gehen sollen. Das Betreten des Gebäudes trotz Hausverbot war gar nicht gut.

Um ehrlich zu sein, würde ich einen Supermarkt mit solchen Angestellten nicht weiter unterstützen wollen.

Du hast Hausverbot. Was ist so schwer daran zu begreifen? Ich frage mich nicht, was ihr gegen die machen sollt, sondern eher, was die gegen euch machen sollen.