Haustürklingel mit Optischen Melder erweitern?

2 Antworten

das ginge z.B. mit dem grothe mistral funkgong set...

die frage die sich mir hier stellt ist lediglich, wies angeschlossen wird. wenn ihr eine busklingelanlage habt z.B. von ritto, ist eine zusatzplatine erforderlich, die in das wohntelefon eingebaut werden muss (nur angesteckt)

teil mir mal mit, was ihr für ein wohntelefon habt, wenn du kannst mach bilder, am besten im geöffneten zustand, dann kann ich dir genauer sagen, ob das möglich ist, und was du genau brauchst. bzw. wie es zu bewerkstelligen ist.

lg, Anna

Kein Problem, sowas gibt es fertig zu kaufen.

Gibt es da auch eine Lösung, wo man keine elektrischen Kentnisse braucht, also ohne die vorhandene Klingel aufzuschrauben ?

@Chefelektriker

Aber das ist ja eine komplett neue Klingel. Ich möchte meine jetzige Klingel weiterhin nutzen, nur das eben zu den jetzt schon vorhanden akustischen Signal auch ein optisches Signal hinzukommt.

Was möchtest Du wissen?