Haustürgeschäft: Anscheinend geistig behinderter Mann verkauft Glückwunschkarten

4 Antworten

Behindertenwerkstätten verkaufen nie was an der Haustür, da gibt es keine Diskussion. Die kommen von einer Drückerkolonne und machen auf Mitleid.

Für mich hört sich das eher nach einer Drückerkolonne an.

Bei seriösen Behinderteneinrichtungen, die Straßensammlungen/-verkäufe durchführen, kommen die Menschen meist nicht alleine (sondern zu zweit) und vor allem, sie zeigen sofort - ohne Aufforderung - ihren Berechtigungsausweis dafür - aus dem z.B. auch hervorgeht, für wen oder was sie genau sammeln bzw. verkaufen.

So hab ich mir das auch schon gedacht. Zuerst hab ich auch in Erwägung gezogen, dass das ein Stromableser u.ä. ist, aber das konnte man durch sein "Angebot" schnell vergessen. Einen Ausweis hat er nicht gezeigt. Ich hab aber auch nicht nach gefragt.

Abzocke, einfach die Tür zumachen und gut.

Bei mir hat mal jemand geklingelt, der für Behinderte überteuere Putzlappen und so was verkauft hat. Ich kann das nicht auschließen. Aber mir kam das doch sehr dubios vor und habe ihm dann nach 10 Minuten endlich los bekommen. Die versuchen ja schon einem ein schlechtes Gewissen zu machen - deswegen denke ich ist es eine fiese Masche. Es waren ja auch keine Produkte aus einer Behindertenwerkstatt.