haustür-zweitschlüssel ca. 0,5 meter tief an einem bestimmten sehr unzugänglichen ort im wald vergraben - für notfälle - sinnvoll oder nicht?

10 Antworten

nicht tun ...... Hinterlege einen Zweitschlüssel bei einem Nachbarn deines Vertrauens ..... oder willst du im Notfall bei strömendem Regen nachts 3 km in den Wald pilgern, bewaffnet mit einer Schaufel?

ich habe es mir ohne schaufel vorgestellt

@iEatYouOut

gut, dann buddelst du eben den Schlüssel mit den Händen aus, wenn du den Platz dann punktgenau wiedergefunden hast. Bei geplanter Tiefe von 50 cm wünsche ich dir viel Spaß und ganz dreckige Hände (denk an den Regen!!!)

Danke fürs Sternchen!

also 3 km weit im Wald den Schlüssel vergraben finde ich übertrieben. Da gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten dafür. Kommt aber etwas auf deine Wohnsituation an. Darauf bist du nicht eingegangen.

Kann man machen, den Schlüssel aber vorher in ein Wasserdichtes Behältnis packen

Darfst dich nur nicht im Winter aussperren

weil der boden dann gefroren ist, meinst du? friert der in einem wald auch so stark zu? im wald ist es ja im winter insgesamt wärmer als auf freien flächen

@iEatYouOut

Ich hab’s noch nicbt probiert... ;-)

Klar. Du rennst 3 km in der Gegend rum und suchst im dunklen nach deinem Schlüssel im Wald. 🤦🏻‍♀️

Such dir was sinnvolles