Haustiere ausstopfen?

15 Antworten

Man sieht so etwas ja schon ziemlich oft, ich selbst finde ich genauso schrecklich unsere Katze ist letzten Winter gestorben im Alter von 19 stolzen Jahren, ich hätte niemals daran gedacht, sie ausstopfen zu lassen, sie liegt nun auch im Garten einer Freundin und wir besuchen sie so oft es eben möglich ist. Es wäre eine absurde Vorstellung sie hier irgendwo stehen zu haben, es würde mir sogar etwas Angst machen. Versuche weiter deinem Freund klar zu machen, dass es keine gute Idee ist. In dem SInne müsste man sich vorstellen, wie schrecklich es wäre so etwas mit einem Menschen zu machen, ich denke nicht das seine Katze das gewollt hätte. Ich finde es schlimm, dass es so etwas überhaupt gibt, man sollte es verbieten. Ich hoffe ihm wird bewusst, dass die Idee nicht sonderlich schön ist und sie lieber normal begraben, er hat bestimmt Fotos. Vielleicht einfach eins einrahmen und so hinstellen bzw. hinhängen, dass er sie sieht so kann er sie auch nicht vergessen. Viel Glück!

sehe ich genauso!!! DH

sag ihm ,wenn er meint sie zu vergessen , dann hat er sie nicht wirklich geliebt , dann was sie nur eine krücke für ihn , die er jetzt verloren hat. es ist herzlos ein geliebtes wesen so zu behandeln und sich dann diesen leblosen körper in die wohung zu stellen. dein freund hat ernsthafte probleme,die er mal behandeln lassen sollte. er kann ja auch keinen menschen ausstopfen lassen --nur damit er ihn nicht vergißt ,allein diese aussage ist kaum nachzuvollziehen. andererseits, sag ihm , das das leben weitergeht und niemals stehen bleibt und dass nun mal auch der tod zum leben gehört. er wird drüber wegkommen viel. in einem halben jahr oder auch erst nach einem jahr und sich ein neues tier holen und es lieb gewinnen. da muß dann nicht der tote körper seines verstorbenen tieres im raum stehen.

Naja, ich halte davon ehrlich gesagt auch nicht recht viel. Und wenn ihm seine Katze so viel bedeutet hat, dann wird er verstehen, dass es nicht gerade nett ist, wenn man die Mieze ausstopft und ins Wohnzimmer stellt. Er möchte ja wahrscheinlich nach seinem Tod auch nicht im Wohnzimmer stehen... Vielleicht könnte er sie ja im Garten eingraben, da wo er das Grab vom Fenster aus sehen kann. Oder einäschern und die Asche in einer Urne ins Wohnzimmer stellen...

LG

Ich persönlich finde alleine schon die Vorstellung, ein ausgestopftes Tier in meinem Haus zu haben schrecklich und absurd und ich verstehe Leute nicht, denen sowas gefällt.

Ich habe auch 2 von meinen 5 Katzenbabies verloren und beide sind an ihrem Lieblingsplatz mitten in der Wildnis begraben. Zur Erinnerung haben beide je einen kleinen Porzellanengel mit Kerze, die beide in meiner Vitrine stehen. An die beiden Katzen erinnere ich mich lieber, wie sie waren, als sie noch lebten, lebenslustig, warm und eben lebendig.

Frag Deinen Freund doch einfach mal, ob er auch Mutter, Freundin oder Geschwister ausstopfen lassen würde, wenn das möglich wäre. Ich bin der Meinung, dass das absolut nichts mit Liebe zu tun hat!

'Haustiere ausstopfen?' finde ich makaber. Gibt es denn keine Fotos und/oder Videos von der geliebten Katze ?

Bring ihn von dem Gedanken ab ! Dein Vorschlag, das Tier im Garten zu begraben ist würdevoll und human !