Hausratversicherung,Schaden regulieren?

2 Antworten

Aus meiner Laiensicht wäre es sogar unschädlich, wenn du das Geld selbst annimmst. Denn es ist ja keine Einnahme, sondern ein Schadenersatz, mit dem der Zustand vor dem Wasserschaden wieder hergestellt werden soll.

hi,

danke für die antwort,ähnlich hat sich auch mein anwalt geäussert,da dieser aber auf familienerecht spezialisiert ist,hatte ich zweifel  :)

Das kommt drauf an, ob die Versicherung auf deinen Namen oder den Namen deiner Frau läuft. Wenn es auf deinen Namen läuft, ist egal auf welches Konto überweisen wird, es wird auf deinen Namen ausgezahlt und muss angegeben werden. Wenn nicht, kann es richtig Ärger geben, wenn es im Nachhinein rauskommt. Kannst ja überlegen, ob es dir für paar hundert ?!? Euro wert ist.

hi

danke für deine antwort,die versicherung läuft auf meinen namen, da werde ich wohl dann doch dem treuhänder was stecken müssen.