hausratversicherung möchte fotos von den einbruchsspuren haben?

4 Antworten

Wenn Du eigene Bilder gemacht hast, schick sie auch hin. Bitte die Polizei, der Versicherung die Akte zu senden. Ich meine, das das von allein nicht gemacht wird. Und gib der Versicherung die Fallnummer der Polizei.

ok dann werde ich fotos auch dahin schicken. meinst du mit der fallnummer das aktenzeichen ? wenn ja die habe ich der versicherung auch eingereicht . wird das noch lange dauern wenn die die fotos haben ?

@xatarssio

Ja, Aktenzeichen meinte Ich. Wann die Versicherung zahlt, ist immer unterschiedlich. Aber wenn die alles bearbeitet haben, geht das Geld raus.

Die Versicherung erhält keine Akteneinsicht. Somit müsstest du die Beschädigungen selbst fotografieren und an die Versicherung übermitteln.

und warum bekommen die keine akteneinsicht ? ist das bei allen so ? die einen einbruchsschaden haben ?

Das kannst Du ja gerne anbieten und aufgrund meiner Erlebnisse dauert dann so etwas meist bis zu einem 1 Jahr, bevor die Staatsanwaltschaft die Akte freigibt für die Versicherung. Viel Glück.

bitten wir sie, uns noch fotos von den einbruchsspuren einzureichen. .......Soll ich jetzt fotos von der tür dahin schicken ?

ist das wirklich Deine Frage? Wenn Du kein Geld willst, schickst halt keine Fotos hin!

haha nein aber ich dachte die holen sich die fotos von der polizei ?!

wenn ich jetzt die fotos dahin schicke dauert es noch lange bis die das geld überweißen ?

@xatarssio
holen sich die fotos von der polizei ?

scheinbar nicht

wenn ich jetzt die fotos dahin schicke dauert es noch lange bis die das geld überweißen ?

nachdem nicht ich Deinen Fall bearbeite, kann ich das nicht sagen:D, ich würde aber sagen, je schneller die Bilder dort sind, umso schneller wird abgewickelt