Hausmann, Arbeitslos oder Pensionär?

5 Antworten

Du bist demnach m.E. "arbeitslos". Du musst übrigens überhaupt keine Angst haben, dass die das Finanzamt wegen dieser Angabe anders einstuft. Wenn du keine Leistungen vom Arbeitsamt beziehst, gibt es dafür überhaupt keinen Anlass.

Du bist arbeitslos. Das hat nichts mit dem Arbeitslosengeld zu tun, sondern bedeutet einfach nur, dass du keine Arbeit hast und auch sonst nichts machst.

Hausmann / Hausfrau ist soweit ich weiß nur eine "nettere" Bezeichnung für arbeitslos.

was will denn das finanzamt von dir, wenn du nichts machst?

Arbeitslos ist man dann, wenn man keine Arbeit hat! Trifft demnach zu. Pensionär bezieht eine Pension, bist Du nicht. Hausmann ist gut!

pensionär bist du mal sicher nicht oder warst du beamter? ein pensionär ist ein beamter im ruhestand

du bist im mom arbeitslos. das bedeutet ja nicht, dass man leistungen bezieht