Hauskauf trotz Hartz4 möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich denke die werden wohl nachfragen. Du bekommst ja nur Hartz IV, wenn du keine Ersparnisse hast. Also hast du denen das verschwiegen. Also ich kenne mich da nicht so genau aus, hatte das noch nie. Aber ich denke, ehe du vom Staat was bekommst, mußt du doch deine Ersparnisse nehmen oder nicht? - Naja, frag am besten anonym mal bei der Bank nach. Die wissen das bestimmt. - Ansonsten noch ein privater Tip von mir. Überleg dir das genau, egal wie teuer die Hütte ist und gesetz dem Fall zu kannst das auch kaufen. Du mußt da ne Menge rein stecken ! Hast du die Kohle dafür ?? Wenn ja, muss man sich natürlich fragen "Wieso bekommst du dann Kohle vom Staat????" da stimmt doch was nicht. Findest du das fair? Man muss sich nicht wundern, wenn man dann hier in Gutefrage was auf die Birne bekommt von den Leuten, denn die zahlen immerhin mit ihren Steuern Deinen Luxus. Kannst du dir doch sicher vorstellen.

ALG- Empfängrer empfangen nur dann Leistungen, wenn sie kein Vermögen haben. Und ein Haus wie dieses stellt immer noch ein Vermögen dar.Warum fragst Du nicht bei der Behörde? Oder wissen die nichts von den 4000,00 Euro??

So, nun habe ich Bilder hochgeladen und nun ?! Es geht ja nicht um das Haus, sondern darum ob ich es als ALG II Empfänger leisten darf! Das müssten sich mal einige vor Augen halten !.

das haus für 4000,-€ möchte ich sehen-hat keine fenster, pappwände, keine heizung und keinen strom für den preis???

Das Haus ist soweit noch sehr gut in Schuss, es müssten die Räume neu verptuzt werden, einige Fensterrahmen lackiert werden und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.Es ist natürlich kein neues Haus für den Preis, dass sollte es auch nie sein, da wir einiges selber machen wollen.

@Dunham

Ähm, ist das nicht Schimmel bei der Heizung auf dem zweiten Bild?

ich hoffe nicht... leb von den 4000 € anstatt geld vom staat zu beziehen... und wo gibt es für 4000 ein haus das bewohnbar ist????

Man kann 200€ pro Lebensjahr ansparen, da ist es doch egal, ob ich mir ein Auto ein Haus oder anderes leiste, dafür hab ich ja Jahrelang gespart und auf andere Sachen verzichet!

@Dunham

zeig mal das haus bitte.. wenn ihr solche preise habt zieh ich in eure gegend

@stefaniemai88

wo lade ich hier bilder hoch?

@stefaniemai88

bilder sind da und jetzt ? das große schweigen ???

Was möchtest Du wissen?