Hauskauf mit erledigten negativen Schufa einträgen?

7 Antworten

****Negative Schufa-Einträge mit Löschungsvermerk****

Diese Einträge werden erst nach Ablauf einer Frist von 3 Jahren gelöscht. Eine vorzeitige Löschung ist nicht möglich.

****Finanzierung trotz negativer Schufa-Einträge möglich?****

Es kommt auf die Art der Schufa-Einträge an. Es gibt nur sehr wenige Banken, die eine Finanzierung auch bei erledigten negativen Schufa-Merkmalen begleiten. Bausparkassen scheiden jedenfalls vollständig aus. Die Finanzierung mit negativen Schufa-Einträgen ist auch deutlich teurer als eine Finanzierung zu "normalen" Bedingungen.

Der niedrige Scorewert wäre nicht unbedingt ein Hindernis, da nicht alle Banken mit dem Schufa-Score arbeiten.

Tipp: Nutzen Sie die Beratung eines erfahrenen Finanzierungsberaters oder Hypothekenmaklers.

Es wird wohl etwas schwierig werden.. aber zu allererst solltet Ihr die Schufa bereinigen bzw. löschen lassen. Dieses ist folgend zu erledigen: 1. Alle Erledigungs-Bestätigungen der Gläubiger möglichst mitnehmen. 2. Dort auf der Vollstreckungsstelle bei dem jeweiligen Amtsgericht (meist örtlich) einen sogenannten Löschungsantrag stellen. 3. Damit gehst /oder sendest dieses der Schufa mit der Forderung der sofortigen Löschung aller negativen Einträge bzw aller erledigten. Diese sind dann durch die Löschungsbewillung des AG- dazu verpflichtet diese zu löschen.

Es kann sein dass Du das wirtschaftliche udn notwenige Interesse belegen lauhaft machen musst um diese Löschunsbewilligung zu erhalten.

Wenn dieses dann erledigt ist und diese Löschung erfolgt ist, ist erst der Gang zur Bank angesagt.

Viel Glück und Erfolg

Hier noch ein Hinweis: Die von Euch angesprochene LV- bitte nicht als Hypothekensicherung an die Bank abtreten, sondern in ein Invest anlegen mit guter monatlicher Auszahlung , (so ca 1-1,5% monatlich der Investsumme) um die Zins- u. Tilgungszahlungen zu erleichtern. Dieses jedoch bei gleichzeitigem RISIKO-Behalt der LV - mit fremder Beitragzahlungen und Freistellung des notwendigen Invest`s.

Für mehr Info..mache einen Freundschaftsantrag

@edefix

prima idee --- weg vom GELDWERT der tilgungsLebensVersicherung hin zu einem bankunabhängigen Fonds Immoprojektierung oder rentabler Wertpapierfondspolice (mehr als 10%) Wachstum.) z.B-. www.project-fonds.com

@king99

mir wäre glube ich mehr von nutzen wenn ihr mir banken nennen könntet oder effeziente tipps zur schufa bereinigung geben könntet.

Bei der Schufa anrufen und denen Druck machen, dass sie alle Einträge, die erledigt sind, löschen. Die machen das nämlich nicht automatisch. Wenn man dad beantragt, dann werden die gleich gelöscht.

Machen die aber nicht, die halten sich an Ihre 3 jahresfrist

@micha7178

Dann frag doch mal, ob die dir nicht eine schriftliche Bestätigung schicken können, wo drinsteht, dass ihr vollkommen schuldenfrei seid.

Es muss über das AG- ein Löschunsbewilligung beantragt werden und diese dann der Schufa zugeleitet werden mit der Aufforderung alle negativen erledigten einträge sofort zu löschen.

@edefix

Beim Ag stehe ich nirgendswo drin, habe dort angerufen also kann ich mir dort auch keine Löschungsbewilligung holen. und nun?

Du braucht ein Eigenkapital von mindestens 20%, gibt das der Bausparvertrag her?

nein brauchst du nicht, das ist ein weit verbreiteter irrtum

du brauchst die erwerbsnebenkosten, wenn wir hier schon mit du brauchst anfangen+

100% finanzierung bekommt man durchaus, nur drüber wird sehr schwer, desshalb brauchst du die nebenkosten

linkenseuche hat recht darüber hab ich mich schon informiert. du mußt nur die erwerbsnebenkosten selbst finanzieren

Werden auch nicht erledigte einträge irgendwann gelöscht,oder bleiben die ein leben lang drin stehen?