hauskauf mit behobenen wasserschaden

5 Antworten

Du kannst die Feuchtigkeit in der Wand (also den Feuchtigkeitsgehalt) mit einem Meßgerät nachmessen. Als Gutachter sollte er dies wissen. Hatte er ein solches Meßgerät bei der Begutachtung dabei? Hat er den Feuchtigkeitsgehalt in der Wand nachgemessen?

Ich hatte bei mir im Badezimmer mal Schimmel (wegen Rohrbruch obere Etage). Selbst der mir persönlich bekannte Malermeister hatte ein solches Meßgerät. Also hole Dir nötigenfalls nochmals einen Fachmann (mit Meßgerät) und lasse die Feuchtigkeit nachmessen!

wenn Du einen Gutachter hattest, der sagt, dass alles i.O. ist und ein Heizungsbaubetrieb, der dies auch bestätigt, dann sollte es kein Problem sein. Aber: ein Haus, das schon längere Zeit nicht bewohnt war, kann immer Risiken bergen... Der Gutachter wird dich doch beraten haben, oder hat er sich nur die eine Stelle im Haus angeschaut? Hier noch ein Link für ein paar Tipps zum Hauskauf: www.immobilienkaufberater.de

wenn das haus seit jahren leer steht, wäre ich skeptisch. da wissen die nachbarn und einwohner, das etwas faul ist und rücken je nachdem, ob der interessent sympatisch ist damit raus.

ich würde abwarten und wenn du interesse am haus hast, im winter das haus nochmal anschauen oder januar, februar je nach wetter, ob es dann noch immer gut aussieht.

möglich,das mit der dämmung etwas schief gelaufen ist oder das dach undicht ist.

es steht leer weil die frau im pflegeheim ist, zu verkaufen ist es erst seit ein paar monaten

Man kann durch kleinste Bohrungen in der Wand die Restfeuchtigkeit feststellen lassen. Ob irgendwo ein weiter Rohrbruch möglich ist, kann keiner sagen!

rohre werden sowieso alle neu gemacht, es geht nur darum ob die hausmauer schäden hat und man das haus nicht am ende halb abreissen muss

Naja,da ist dann wohl ein Rohr geplatzt-evtl. vom Frost-aber wenn jetzt nichts mehr ist,ist doch alles bestens.