Hauskauf - Gestern Notartermin, wann kommt etwa der Bescheid vom Finanzamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viel Spaß mit dem "neuen" Haus....

Das hängt vom Finanzamt ab. Aber einige (5-8) Wochen dauert es und dann hast Du auch noch einige Tage Zahlungsziel.

Es reicht, wenn der Bescheid da ist ,das Geld von Tagesgeldkonto zu holen.

Danke für den Stern

Die Zahlungsfrist nach Zugang des Bescheids ist auf alle Faelle deutlich laenger als die Zeit, die du benoetigst, um das Geld vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto zu ueberweisen. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Die Zahlungsfrist bei einem Steuerbescheid beträgt normalerweise vier Wochen.

@PatrickLassan

1 Monat. Die Zahlungsfrist ist EIN Monat, nicht vier Wochen...

nicht lange, weiss gar nicht mehr, 6 wochen maximal