Hausfriedensbruch durch Lockpicking?

9 Antworten

Ist das Abschließen damit auch möglich?

Laß Dir das einmal von einem guten Schlosser erklären. Der KESO 2000S Omega gilt als recht picksicher, obwohl es kein Schloß gibt, welches tatsächlich absolut sicher wäre. Es ist lediglich eine Frage des Aufwandes.

Wer einfach mal so 2 Schlösser aufpickt ist ja schon selten dämlich...er könnte effektiveres damit anstellen als Zucker und Salz zu vertauschen ^^.

ich habe für dich mal nach Sicherheit gesucht und das:"http://www.schwoebel-sicherheit.de/products/de/Profilzylinder/DOM-Schliesszylinder-IX-Saturn-2IN1-30-35.html" gefunden!

ja, das abschließen ist damit auch möglich.

schafft Euch eine "wildkamera" an - die macht fotos, wenn jemand in den Bewegugnsbereich kommt - und ihr habt Beweise.

Kamera tarnen und testfotos machen. aktivieren, wenn Ihr die Wohnung verlasst.

Kamera wählen, die die Bilder per Mobilfunk versendet - auch wenn die kamera gefunden wird, habt ihr den Nachweis, wer da war... wenn überhaupt jemand da war.

Ja das ist möglich.

So ein Teil ist aber richtig laut, macht Krach wie Hölle, sollte also auffallen.

Abhilfe dagegen wäre jedoch ein gescheites Sicherheitsschloß, und zwar eines, welches ein bisserl aufwendiger ist.

Z.B. sowas hier:

http://www.biffar.de/sicherheit/sicherheit/keso-sicherheits-schliesszylinder/

Da kann man dann stundenlang mit so einem Teil hantieren, man kommt nicht rein.

Ja, haben wir auch gedacht, da gibt es doch eins von ABUS? Aber die beim Schlüsseldienst sagten, weil wir keine richtigen Wohnungstüren haben, nur einfache günstige Türen, die der VM hier im Haus einbauen ließ, würde das nicht passen ....

@Engelchen777

Naja ...ein guter Zylinder ist nicht unbedingt ein Einbruchsschutz für eine schlechte Wohnungstür. Aber ein guter Zylinder lässt sich nicht ohne weiteres picken (oder auch gar nicht).