Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Kauf von Cannabis?

6 Antworten

Das hängt von der Staatsanwaltschaft ab, wenn diese weitere Ermittlungen anstellen will und sich den Durchsuchungsbefehl vom Richter einholt, wird das der Fall sein.

Aber es kann auch durchaus sein, dass du lediglich zur Polizeiwache und Vernehmung gerufen wirst, oder aber die Akte bleibt eine Zeit lang offen damit sich eventuell weitere Zeugen melden.....usw

Da gibt es viele mögliche Prozedere, aber meines Erachtens nach müsste da nichts nachkommen außer eventuell eine Vernehmung bei der Polizei.

Kommen die dann direkt am nächsten Tag oder kann es sein das die erst in ka 2 Wochen damit kommen ?

@Forrest112

Auch hier ist das Abhängig von der Staatsanwaltschaft, wenn diese die sogenannte Gefahr im Verzug sieht, kann das sehr schnell und sogar am selben Tag sein. Wenn der Verdacht besteht, dass du versuchst etwas zu verdunkeln dann kommen sie sicher. Es wäre ja toll wenn man immer ahnen und wissen könnte wann die kommen und ob diese kommen, dann würden die ja fast nie etwas finden.

Eine Hausdurchsuchung gibt es nur, wenn man damit auch Beweise sichern kann bzw. davon ausgeht. Dort Fahrzeuge und Beamten hinzuschicken und deren Zeit zu "verschwenden" ist ein gewisser Aufwand und sofern das kein Großdealer ist und man davon ausgehen kann, bei dir sehr wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Durchsuchung nennenswerte Mengen vorzufinden, ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass es zur Hausdurchsuchung kommt.

Sagen wir mal, die Polizei kann vermuten, dass du dort z.B. vor 2 Wochen warst und in Anbetracht der "Größe" des Dealers wahrscheinlich "nur" wenige Gramm gekauft hast, dann kommt es wahrscheinlich zu keiner Hausdurchsuchung, denn wenn es sich augenscheinlich um einen reinen Konsumenten handelt + man angesichts verstrichener Zeit und verkaufter Menge wohl nichts mehr finden kann, dann übersteigt also der sicher stattfindende Aufwand den vorerst unsicheren Erfolg der Ermittlungen.

Das ist auf jeden Fall meine persönliche Einschätzung des Sachverhalts, das ist keineswegs sicher und ich werde mich hüten, irgendwas auszuschließen, weil das alles dennoch möglich ist. Bedenke die Faktoren in deinem Fall und sei entsprechend vorsichtig, bzw. mach dich auf was gefasst.

Nein hat sich nie um große Mengen gehandelt , die muss das dann ja aus einem Fenster oder so beobachtet haben und auf die Distanz kann die ja nicht erkennen was oder wie viel von was auch immer der mir gibt.

Außer wenn dringender Tatverdacht besteht und die mit richterlichem Beschluss kommen, musst du sie nicht mal rein lassen. Also nein.

Wenn die Blauen deine Nummer bei dem Typen im Telefon finden statten DIE einen Hausbesuch ab. Wohnung auf Links

Den Namen von dem Typen haben die nicht , nur mein KZ

@Forrest112

SIE kann mit deinem kennzeichen nix anfangen

@peterobm

Das heißt die Polizei speichert sich nur mein Kennzeichen oder wie ?

Hallo

ja das liegt im Bereich des Möglichen.

°LG