Hausbau nicht fertig und kein Geld mehr, was nun?

2 Antworten

Du kannst versuchen den Kredit bei Deiner Bank aufzustocken, kommt natürlich auf die höhe des Beleihungswertes an, somit auch wieviel an Eigenkapital dass Du drin hast. Wenn die Bank nicht will kannst Du eine Umschuldung in betracht ziehen zu einer Bank die es macht. Andere Variante wäre ein Verbraucherkredit zusätzlich aufzunehmen, das wird natürlich teuer, zumal Deine Bonität jetzt gesunken ist.

Du solltest falls irgendwie möglich mit dem Bauherrn reden. Falls das Insolvenzverfahren noch nicht läuft, versuch ihn dazu zu bringen das fertigzustellen. Wenn Du Deinen Anspruch im Insolvenzverfahren stellen musst, verlierst Du so ziemlich das ganze Geld, viel wird da nicht mehr rauskommen.

Bei dem Betrag gehe zu einem Anwalt - schnell, damit ihr wenigsten euren Anspruch beim Insolvenzverwalter der Firma anmelden könnt - vielleicht gibt es wenigstens ein bischen davon zurück! Tut mir leid, dass ihr so hängen gelassen werdet. Wegen eines neuen Kredites kannst du nur bei der Bank nachfragen.