Hausbau mit Seecontainer

2 Antworten

Bei großen Baustellen werden oft Mannschaftscontainer aufgebaut, die teilweise sehr umfangreich ausgestattet sind (Büro, Besprechungsräume, Aufenthaltsräume, Krankenstation, etc.).

Frag am besten man bei den größeren Bauunternehmen nach. Da kann man zwei Stück problemlos übereinander stellen. Gedämmt, beheizt und klimatisiert sind die auch.

Was die Stabilität angeht so kann man bestimmt einiges mit Stützen und Unterzügen verstärken, wenn nötig.

Aber die wichtigste Frage ist ob man soetwas überhaupt rechtlich bauen darf?! Am besten fragst du mal beim Gemeindeamt bzw. bei der Baubehörde nach. Erst wenn du da das OK hast solltest du mit der Planung beginnen.

Ich bezweifle allerdings, dass man soetwas in Österreich bauen darf. Falls das Amt was anderes sagt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)

Gruß

und was ist mit Fenstern / Türen / treppen? sobald die Aussenhaut aufschneidest geht die stabiltät verloren . Das nächste Thema ist keine Bauaufsicht wird so was abnehmen , und niemand versichern. Wird immer "illegal" sein und bleiben zumindest in Deutschland. 

Waren ja einige intressante Objekte schon in der Presse, bei uns hat einer eine richtige Burg gebaut, leider ohne Statiker musse alles abgerissen werden. schade.

hallo, danke für die rasche antwort! ja das hab ich mir auch gedacht wo die stabilität bleibt aber ich hab mir auch fotos von innen angeschaut und kann keine träger oder andere stabilisatoren erkennen.

ich komme aus oberösterreich und unweit von mir hat schon vor 10 jahren ein hotel aus containern eröffnet mit 3 stockwerken.

was ist mit schulen oder asyldörfer aus containern..? die sind auch legal und scheinen stabil zu sein:)

@manuelthomas

das sind ganz andere Container "wohncontainer" und keine see container diese sind für den Hausbau ausgelegt, die haben zwar auch 40"  sind aber vom aufbau her ganz anders. ist genau so als wenn du eine Gartenlaube mit einem Holzhaus vergleichen willst. Spricht papierdünn gegen richtig massiv.  Ihr braucht dann wohncontainer


http://www.ebay.de/itm/like/191576656018?lpid=106&chn=ps

Was möchtest Du wissen?