Hausbau Heizungsrohre?
Hallo und zwar haben wir in einem Altbau komplett neue Heizungsrohre und Heizkörper bekommen.
vor 3 Wochen meinte der Heizungsmonteur es sei alles fertig und funktioniere und hat uns die Rechnung geschickt. Danach war der Schornsteinfeger vor Ort und hat die Heizung (alte Heizung neue Ventile usw) abgenommen und sein sigel drauf gemacht. Also wir Rechnung bezahlt. Und vor 2 Wochen dann Heizung angeschatet.
heizkörper allerdings nicht überall aufgedreht. Nach dem es kälter wurde auch im Oberstock aufgedreht jedoch alle kalt geblieben. Anruf bei Firma ja die Pumpe höher stellen - vergeblich dann geschaut oh zu und Ableitung wurden im kompletten Obergeschoss vertauscht!!!! Also Austauschventile drauf wo es ging an manchen ging es nicht! Also Heizungsrohre angeflext und ja Bögen rein.
So nun!!! Sie gehen immer noch nicht alle !!! Iwas steckt im Rohr! Vielleicht eine rote rohrverschlusdkappe ? Also Rohre an verschiedenen stellen aufgeflext! End vom Lied immer noch kein Ende in Sicht der morgen kommt...
meine frsge: was können wir für diesen Aufwand / arbeit / Zeit. Usw fordern? Nagelneuer Rohre werden überall aufgeflext , Wände eingesaut!!!
5 Antworten
Heizungsrohre werden nach dem Verlegen mit Wasser gefüllt und kontrolliert. DAS ist abnahme, und erst dann bezahlt man.
Ich würde umgehend Korrektur fordern und wenn die nicht prompt erfolgt Anwalt einschalten.
Weiss nicht ob der Schornsteinfeger die Rohre abgenommen hat, sonst ihn mitverklagen.
Heizungsrohre falsch verlegt worden zu und Ablauf vertauscht worden von Firma. Jetzt festgestellt das auch noch Rohre verstopft sind und überall nagelneue Rohre aufgeflext!! Wände eingesaut und und und...! Sollten wir Preisnachlass oä fordern?
Die Firma hatte die Baustelle vor 3 Wochen verlassen mit dem Satz alles funktioniert und in bester Ordnung
Mir ist jetzt nicht ganz klar
- was Sie eigentlich genau wissen möchten.
- ob die Firma bereit ist, die Mängel zu beheben.
- wer überall neue Rohre aufgeflext hat.
Erst das Haus bauen, dann die Rohre einbauen. Nicht umgekehrt.
Und was willst du wissen?
Jetzt steht meine Frage oben