Hausbau, gibt es Zuschüsse für Behinderte?

4 Antworten

Es gibt diverse Förderungen, allerdings wirst du für den Großteil der Kosten selber aufkommen müssen, Bei den Zuschüssen von der Pflegekasse geht es in der Regel um Wohnumfeld verbessernde Maßnahmen, ein Neubau gehört in de Regel nicht dazu,

http://nullbarriere.de/foerdermittel-umbau-neubau.htm

Die Pflegekasse gibt einen Zuschuss von 2,500 €.

Frage einmal bei der Beauftragten für behinderte Menschen im Landratsamt nach, die müsste wissen wo und für was Du noch überall Zuschüsse beantragen kannst. Wichtig ist die Zuchüsse zu beantragen, bevor die Baumaßnahmen begonnen werden.

Zinsgünstige Dalehen gibt es m.E. auf jeden Fall.

Wie ist denn deine jetzige Wohnung? Wer hat das denn bezahlt. Da muss doch auch schon vieles behindertengerecht sein.