Hausbau die baustraße zahlen?

2 Antworten

Weil der Boden komplett aufgeweicht ist.

Die Kosten trägst Du, das ist höhere Gewalt, da kann die Baufirma nichts für.

das macht Sinn aber wenn man jetzt weiter überlegt die Straße soll ja auch irgendwann bepflastert werden würde die dann auch jedes Mal absacken? Oder muss man dafür einen Boden nehmen ?

Hast du kein Bodengutachter?? Frage Ihnen nach den Bodenaustauschmaßnahmen.

Wennn es nur eine Baustraße ist, dann wird sie nur zum Hausbau errichtet und wennn das fertig ist wieder weg gemacht. Wenn es die ständige  Zufahrt zum Haus werden soll dann muß sie mindestens 60 cm tief ausgebaggert sein und mind. 50 cm Frostschutzkies aufgefüllt und verdichtet haben. Dann kommmt oben ein Belag drauf.  Das kann Asphalt sein, oder Pflastersteine auf Splitt. Bauschutt verfüllen ist Blödsinn, da es zu Setzungen kommen kann. Die Kosten trägt der Auftraggeber. Wenn die Baufirma hier reklamiert, dann zu recht!!

Ihr Maurermeister