Hausaufgaben muss ich die senden?

Zu welchem Zweck musst du ein Bild von dir schicken? Das ist doch nur die halbe Geschichte...

Foto oder gemaltes Bild?

Foto von uns damit er uns besser kennen lernen kann steht in der Aufgabe. Ich persönlich möchte halt aber keinen ein Foto von mir schicken. Das ist auch ein Noten bezogener leherer

2 Antworten

Foto von uns damit er uns besser kennen lernen kann steht in der Aufgabe. Ich persönlich möchte halt aber keinen ein Foto von mir schicken. Das ist auch ein Noten bezogener leherer

Ihr sitzt seit Monaten zuhause vor dem Rechner. Der Lehrer hätte einfach gerne die Gesichter seiner Schüler. Welcher Schüler sich hinter den Hausaufgaben oder der Stimme verbirgt.

Daran ist nichts verwerflich sondern zwischenmenschlich total nachvollziehbar. Du hast die Bitte nach dem Bild in einem völlig anderen Kontext dargestellt. Es hat nichts mit einer Hausaufgabe zu tun, sondern dass der Lehrer Euch gerne kennenlernen möchte.

Nicht nur für Euch Schüler ist dieses anonyme Homescooling anstrengend. Sondern vor allem auch für Lehrer die es gewohnt sind, Menschen aka seine Schüler vor sich sitzen zu haben.

Du kannst Dich natürlich auch albern verhalten und ihm kein Foto von Dir schicken. Es ist ihm gelinde gesagt wurscht, ob Du hübsch, hässlich, dick oder dünn bist. Er will einfach wissen, wie seine Schüler aussehen. Komplett wertfrei.

Es ist schon seltsam.... Jeder postet und schickt bilder via Snapchat, Insta, Facebook, Whatsapp und co aber kaum dass ein Lehrer ein schnurzeinfaches Foto will, bei dem es nicht um Posing und Filter geht, schreit ihr nach dem Datenschutz....

Sowas ist gesetzlich nicht geregelt. Wurde denn gesagt, warum ein Foto geschickt werden soll?