Hausarbeit mit Freundin geschrieben, jetzt Exmatrikulation wegen Plagiat? Werfen die mich, was nun?

2 Antworten

Wenn ihr beide in euren Einzelarbeiten einen hohen Grad an Übereinstimmung habt oder hattet, dann wird der Person, welche die nahezu identische Einzelarbeit später einreicht ein Plagiatsvergehen vorgeworfen.

Die normale Folge in einem Studium ist die zwangsweise Exmatrikulation.

Kann man den Studiengang dann nicht mehr studieren? Also wo anders.

@apple0011

Ja, nach einer Zwangsexmatrikulation ist die betroffene Person in der gesamten BRD für diesen Studiengang lebenslang gesperrt.

Schau doch mal in deiner Prüfungsordnung nach. Das ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich.