Haus wurde Zwangsversteigert, dürfen wir das Laminat behalten?

9 Antworten

Gebrauchtes Laminat ist ja nicht viel wert - da lohnt sich kein Streit darüber, geschweige einen Anwalt zu bezahlen.

ihr dürft alles mitnehmen was nicht fest eingebaut ist.. die terassenplatten müßen liegen bleiben... einbauschränke z.B.   bleiben drin... aber loser laminat ... ist halt lose verlegt... also mitnehmen... ist wie ein teppich zu sehen... auch wenn ihr z.B noch lose fliesen paketeweise rumstehen habt... sind lose... mitnehmen

franneck1989  01.06.2016, 10:03

aber loser laminat ... ist halt lose verlegt

Sobald man Laminat verlegt, wird es im rechtlichen Sinne mit dem Haus verbunden. Der Käufer erwirbt damit auch Eigentum daran.

Deine Ansicht macht rechtlich und praktisch keinen Sinn

ersterFcKathas  02.06.2016, 09:40
@franneck1989

haben leider in der näheren bekanntschaft den fall gehabt... das laminat war lose verlegt , genau wie der teppichboden , beides wurde mitgenommen vom alten besitzer.... und fertig.. der neue hat dann noch versucht mit einem anwalt was zu machen...aber umsonst... dann müßten die dafür vorgesehenen gesetze sich in den letzten 2 jahren geändert haben... vor 2 jahren stand in dem schreiben an den gegnerischen anwalt... ALLES WAS NICHT FEST EINGEBAUT IST ; GEHÖRT NICHT ZUM WOHNHAUS !!!!   den letzten satz deines kommis hättest du dir sparen können

Kommt drauf an, ob es fest mit dem Haus verbunden ist. wenns nur drauflegt klar aber wenns fest ist, würde ich da mal nachfragen.

lsfarmer  01.06.2016, 09:21

und je nach preis des belags lohnt sich ein Anwalt eventuell doch. ihr müsst ja sonst neuen belag kaufen.

Laminat ist mindestens Zubehör und mit ersteigert. Leider.

Fragen sie die Schutzgemeinschaft für Bank- und Spakassenkunden eV

Fragt den neuen Eigentümer um Erlaubnis - nur der kann das entscheiden.