Haus verkaufen im Internet?

Support

Liebe/r heman1988,

ich möchte Dich bitten auf Beleidigungen gegenüber der Community zu verzichten.

Die Frage wurde daher editiert.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Da gibt es einige Websites, die einen guten Ruf haben. Z. B. immobilienscout24.de, immonet.de, immowelt.de

Die Preise legst du dort fest und bestimmst selbst, ob sie verhandelbar sind oder nicht - und alles andere auch.

Danke, aber wieviel bezahle ich im Schnitt um die Anzeige rien zustellen?

@heman1988

Bei Immonet.de kostet eine Einzelanzeige ca. 40,- Euro für 90 Tage. Preise stehen aber auch in den jeweiligen FAQ´s und/oder AGB der jeweiligen Seiten.

@Mauli2408

vielen Dank!

Was den Makler betrifft, musst du einfach mal in den vertrag sehen. Ist es ein exklusivvertrag, wie ist das mit den kosten geregelt, wie lange läuft der Vertrag, kannst du den vertrag schon kündigen usw. Wenn du das Haus dann selbst verkaufst, empfehle ich dir das Portal www.ohne-makler.net. Dort kannst du dein Angebot gleich autmatisch auf immoscout, immonet, immobilien.de und diverse andere immonilienseiten veröffentlichen. Hast die Arbeit am pc also nur einmal und kosten sparst du auch noch. Die sind richtig gut, hatte selbst besten Erfolg mit denen. Sollte man einfach weiter empfehlen.

Was man machen kann, ohne selbst mit einem Makler zusammenarbeiten zu müssen ist, das Haus über bimmoj verkaufen zu lassen. Dabei entstehen dem Eigentümer des Hauses keine Kosten, auch nicht nach dem Verkauf der Immobilie.

Weshalb hat der Makler sein Geld bekommen wenn im letzten Augenblick der Kauf geplatzt ist? Normalerweise erhält der Makler sein Geld bei erfolgreicher Vermittlung eines Käufer, das bedeutet notarieller Kaufvertrag. Sonst ist das Haus nicht erfolgreich vermittelt. Kann es sein dass der Preis zu hoch ist? Weshalb sollte sonst jemand von einem Objekt zurücktreten, das saniert ist?

Ok dann war das jetzt mein fehler. dann gat er natürlich kein geld bekommen :D

Irgendeinen Haken hat das Haus ggf. - oder es ist die Lage, evtl. der Preis zu hoch? Der Makler müsste eigentlich eine Ahnung haben woran es letztendlich scheitert.

Und wieso bekommt der Makler Geld wenn er das Haus nicht verkauft?

ebay würde ich nicht machen. Immobilienscout24 ist eine gute, seriöse Seite, ansonsten selbst in der örtlichen Tagespresse inserieren. Ein Verkauf geht oft ohne Makler schneller über die Bühne.